Samstag, 8. Juni 2013

Mein heutiges Projekt: {Emma}

Ein kleines Oberteil ... Määäädchenkram, wie mein Sohn sagte ... soll es werden.

Angetan hat es mir das Schnittmuster Emma von Schnittreif. Bei Dawanda habe ich den Kombipack für Emma und FrauEmma erstanden, da mir selbst der Schnitt auch sehr gut gefällt. So ein ähnliches Shirt habe ich im Schrank hängen und ziehe es gern an, weil es gut fällt und schön locker sitzt.

Heute nun aber erstmal die Minivariante. Das Schnittmuster beginnt mit Größe 74. Die Kleine trägt eigentlich eher 68, aber sie wächst ja täglich. Den schönen Stoff hatte ich noch in meinem Vorrat. Erstanden hatte ich den "Kombi-Jersey Stretchjersey Punkte rot/pink 50 cm Stoffcoupon"
kürzlich beim Ebayshop Freudibold.

Mit dem Halsbündchen, in das am Ende ein Gummizug oder Bändchen eingezogen wird, hatte ich so meine Probleme. In der Größe ist es doch arg friemlig. Außerdem mochte meine Maschine heute das Jersey nicht wirklich. Sie hat immer wieder Stiche ausgelassen oder der Unterfaden verhedderte sich. Mein Nahttrenner war heute sehr viel im Einsatz. Nadel auswechseln half nicht, saubermachen brachte nichts und auch ein anderer Faden machte das Problem nicht besser. Mit Geduld und Nerven hat es dann am Ende doch geklappt.



Ich hatte ein Bild davon an Anja von Schnittreif geschickt und bekam diese supernette Antwort:

"Hallo Susanne, was für eine süße kleine Emma! So klein habe ich sie selbst noch gar nicht genäht gesehen... Herzlichen Dank für die Rückmeldung und den Link im Blog! Ich habe mich sehr gefreut. Dann hoffe ich, dass noch viele Emmas in den nächsten Größen folgen werden ;o) Liebe Grüße aus Bremen Anja"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen