Sonntag, 8. Februar 2015

{ Maskottchen fürs Kinderhandballtraining - ein Nepomuk }

Eine gute Freundin von mir ist in ihrer Freizeit Handballtrainerin für eine Kindermannschaft (5/6 jährige). Die Kinder wünschten sich ein Maskottchen, das ihnen beim Training zuschaut und später dann bei den Spielen und Turnieren begleitet.

Meine Freundin hat die Kinder befragt, ein Drachen sollte es sein.
Die Farben sind die des Vereins.
Wichtig war noch eine Bauchtasche, denn: sie möchte die Namen der Kinder, die mit zum Turnier dürfen, auf Kärtchen schreiben und in die Bauchtasche stecken. Das Maskottchen "bewacht" sie dann besonders und bringt Glück :)

Das ist doch mal eine Aufgabe, an die ich mich gern gesetzt habe :-) Am Mittwoch ist dann das erste Training nach den Ferien und Übergabe an die Kinder.

Entstanden ist ein großer Nepomuk aus der Fan-Edition. Der Stoff ist weicher, aber doch stabiler Cord, der Bauch und das Halstuch sind aus Jersey, die Zähnchen, Krallen und Hörnchen aus Filz.

Material:
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen