Freitag, 24. April 2015

{ Meine neue Lieblingshose - Saila von Näähglück }

Eine Hose nähen! Eine "richtige" Hose! Luftige Baumwollsommerurlaubshosen habe ich einige genäht, aber eine gut sitzende passende Hose - das ist doch ein anderes Kaliber.
Also kam der Probenähaufruf genau richtig, um meinen kleinen Schweinehund zu überwinden und mich daran zu wagen!
Und es war gar nicht so schwer ... dank der tollen Anleitung und dem Austausch während des Probenähens klappte alles wunderbar. Anfangs gab es noch Probleme mit der Passform - ich hatte die erste aus Leinen gemacht, sie sitzt recht locker, aber dank eines nachträglich eingezogenen Gummizugs wird sie auf jeden Fall eine angenehme Alternative für warme Tage. Leinen ist so wunderbar, wenn es heiß ist!
Nun aber meine "richtige" Version. Aus Jeans mit leichtem Stretchanteil (der im Gegensatz zum Modell zwei auch nicht abfärbt. Der eBay-Jeansstoff war ein Flop! Auch nach zig mal waschen färbt er ab. Beim Nähen hatte ich blaue Fingerspitzen, bäh!). Ein Lilahauch ist doch bei einer Jeans dann auch mal was Schickes.
Ich bin sehr zufrieden!
Dank der verschiedenen Punkte, an denen frau sich vermisst (nicht nur Beinlänge und Taille, sondern eben auch an weiteren Punkten), kann man diesen Schnitt sehr gut an die unterschiedlichen Proportionen anpassen.

Es gibt das Ebook in verschiedenen Versionen:
  • Schnittmuster & Anleitung Größe 34 - 58
  • Update als Schwangerschaftsversion
  • Schnittmuster & Anleitung Größe 34 - 58 - Komplettpaket inklusive Schwangerschaftsversion
Erhältlich ist es direkt im Näähglück-Shop

Im Ebook sind natürlich viele tolle Designbeispiele der Probenäh-Crew enthalten. Auch in den verschiedenen Nähforen, Facebookgruppen und Blogs sind zur Zeit viele tolle Exemplare zu entdecken. Oder ihr schaut man auf Näähglücks Facebookseite vorbei und blättert euch durch das Fotoalbum, z.B. hier.

Ach, ich wollt nun auch noch meine Bilder sehen? Na denn ...

Version 1 aus Leinen ...

Version 2 aus Jeans ...



 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen