Sonntag, 15. März 2015

{ Easter-Pot - ein super Freebook von Sewing Art - by Louise }

Ich habe in den letzten Tagen schon ganz kribbelig auf das Erscheinen dieses tollen Freebooks von "Sewing Art - by Louise" gewartet. Ostern rückt immer näher, also hab ich mich gleich fleißig an's Werk gemacht.

Drei "Easter-Pot"-Exemplare sind binnen 1 Tages entstanden. Da die Anleitung so super beschrieben ist, geht das nämlich ratzfatz. Was am längsten gedauert hat, war die Stoffauswahl :-)

Es sind verschiedene Varianten im Freebook enthalten: Gefüllt, als Tasche (dann doppelt genäht), mit versch. Außentaschen, versch. Verschlussmöglichkeiten ... und das alles for free! Wahnsinn!

Nummer 1 ... mit Füllwatte ausgestopft und Seitentaschen zum Befüllen mit Osterleckerlis


Nummer 2 ... mit einer Gummischlaufe und Knopf zum Verschließen. Ansonsten als Tasche zum Füllen mit Süßigkeiten bzw an Ostern dann zum Eiersammeln.


Nummer 3 ... als Tasche, oben mit Bindenbändchen und statt des viereckigen Bodens in der Variante "Egg-Pot" mit rundem Boden nach dem Tutorial von Anja König von Mizo


Schnitt: Freebook Easter-Pot von "Sewing Art - by Louise" und Tutorial von Anja König von Mizo
Stoff: Die Stoffe sind soweit ich mich erinnere von Roller bzw Tedox
Zubehör: Vlieseline zum Aufbügeln der Hasen-Applikation, dünnes Volumenvlies und dünnes Bügelvlies von Butinette. Knopf und Garn aus meinem Fundus


Ab damit zu "Out now"

1 Kommentar:

  1. Hallöchen, gibt es diese Anleitung und Schnitt nicht mehr? Sehr schade.

    AntwortenLöschen