Montag, 14. April 2014

{ Ahoi! Es gibt Fische zu Ostern }

An diesem Projekt habe ich eine ganze Weile gebastelt. Aber es hat (bis auf den Teil mit dem Schrägband oben) Spaß gemacht. Und nun bin ich happy, dass das Ostergeschenk für meine kleine Nichte noch rechtzeitig fertig wurde! Fische ... Angeln ... was lag näher, wenn man bedenkt, dass der Papa Angler ist?

So habe ich mich an das "Fish Bowl Matching Game" nach dem kostenlosen Tutorial von Celeste rangewagt. Ich habe mich für rot entschieden, weil die zu Beschenkende die Farbe mag. Es kamen verschiedene gemusterte Baumwollstoffe zum Einsatz, innen ist es einfarbig rot gehalten. Stabilisiert und gefüttert ist es mit weißem Filz. Es wäre damit also auch waschbar, falls es nach einiger Zeit nötig würde.

Was man damit macht? Viiiieles ... 
  • man kann die Fische einfach in den "Bowl" werfen
  • man kann die Fische in die jeweils passende Außentasche zusortieren
  • man kann sie angeln! Ich habe einen Angelhaken aus Filz gemacht. In diesem und in den Schwanzflossen der Fische ist ein Minimagnet, so dass die Fische am Angelhaken hängenbleiben
  • man kann die Fische verstecken und suchen (ist ja schließlich ein Ostergeschenk)
  • man kann sich das Ding als Hut aufsetzen ;-)
  • man kann andere Dinge darin sammeln ... Ostereier, Lego-Duplosteine, Bauklötze, Muscheln, Kekse ...


 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen