Donnerstag, 31. Oktober 2013

{Ich wurde getagged!}

Ich wurde getagged!

Was das ist?! Kleine Blogs taggen sich untereinander, sprich ein Blogger stellt 10 Fragen an 10 Blogger mit weniger als 200 Followern, um den Bekanntheitsgrad zu steigern. 

Sind die Fragen beantwortet, stellt man wieder 10 Fragen an die nächsten 10 Blogger. Zurücktaggen gilt nicht, aber davon hat man ja auch nichts! Ich finde die Idee super! Nein, natürlich nicht nur um meinen Blog unter die Leute zu bringen, sondern weil es auch viele andere Blogs gibt, die nicht in den Weiten des Webs verschollen gehen sollten! Ich wurde von https://www.facebook.com/pages/Jamey/341510362644065 getagged. Viel Spaß beim Stöbern ... Sie freut sich über viele neue Leser!

Jetzt kommt der Fragebogen von Jamey:
1. Wie lange nähst du schon?

Ich habe als Jugendliche und Studentin schon genäht, dieses schöne Hobby dann aber eine viel zu lange Zeit ruhen lassen. Seit Anfang 2013 bin ich aber wieder mit Leidenschaft dabei.


2. Auf welcher Maschine ? 

Ich habe zwei. Zuerst kam die W6 N 1235/61 - eine gute Basismaschine. Vor einigen Wochen kam dann die Overlook Brother 3034D dazu.


3. Hast du einen Lieblings Stoff ? 

Mhm, mehrere. Für mich selber mag ich den lila Sterne-Stoff sehr gern, den ich für meine Sweatshirtjacke Lady Bella verwendete habe. Für meinen Sohn mag ich den "Bielefeld" von Swafing sehr gern. 

4. wo kaufst du deinen Stoff am liebsten ? 

Da es hier im Ort und in der Umgebung keinen anständigen Stoffladen gibt, meist bei dawanda (z.B. StoffbudeABC, dieZauberfee, JaVi-Stoffe, SiNiJu) oder ebay.

5. Was nähst du am liebsten ?

Anfang hauptsächlich Babyspielzeug, inzwischen am liebsten Kapuzenpullis für meinen Sohn und nach und nach auch gern Kleidung für mich.

6. Hast du Kinder ? 

Einen Sohn, 11 Jahre alt

7. Hast du Haustiere ? 

Fische und Obstfliegen

8. In welcher Stadt lebst du ?

Halberstadt, dem Tor zum Harz ;)

9. Denkst du bei bestimmten Anschaffungen : ach dafür bekomme ich ... Meter Stoff ? 

Oh ja, umrechnen in die "Währung" Stoff geht immer ...

10. Welches Auto fährst du ?

Einen klitzekleinen Kia Picanto.






Und jetzt kommt mein Fragebogen an die Blogger, die nun von mir "getagged" werden...also wer Lust hat, meldet sich bitte bei mir!!

1. Seit wann nähst du?

2. Wie bist du zum Nähen gekommen?

3. Denkst du, dass Nähen zur Zeit ein Trend ist, der schnell wieder nachlassen wird?

4. Wie viel Geld gibst du im Monat für Stoff, Zubehör, Schnittmuster etc im Durchschnitt aus?

5. Recyclest oder upcylest du auch?

6. Overlock, Nähmaschine, Stickmaschine, Coverlock ... was hast du?

7. Was war bisher dein aufwändigstes Projekt?

8. Wurdest du auch schon mal damit konfrontiert, dass jemand sagte: "Kannst du dir/den Kinder keine anständige Kleidung kaufen? Habt ihr es nötig, selbst zu nähen?" (unwissend, dass genähte Sachen - vom individuellen Design und dem Spaß bei der Herstellung und dem Stolz oftmals teurer sind)

9. Ich nähe gern, weil ...

10. Seit wann gibt es dein Blog/Facebook-Seite?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen